Inhalt

Neuer Wellenstein am Wandelweg

27.03.2024

Wellenstein

Doris Gütermann hat als Andenken an ihren verstorbenen Lebensgefährten Thomas einen Wellenstein gesetzt   

Die gebürtige Kamp-Lintforterin Doris Gütermann hat von nun an ein ganz besonderes Andenken an ihren leider bereits verstorbenen Lebensgefährten Thomas. Seit gestern liegt auf der Wiese am Wandelweg ein neuer Wellenstein, der für Doris Gütermann eine ganz besondere Bedeutung hat. „Das Datum, welches auf dem Stein eingraviert ist, werde ich für immer in schöner Erinnerung behalten“, erklärt Doris Gütermann.

„Mein Mann stammte aus Baden-Württemberg und dort ist es eher unüblich die Worte „Ich liebe dich“ auszusprechen. Am 22. März 2019 hat er diese Worte nach vielen gemeinsamen Jahren zum ersten Mal ausgesprochen. Das war ein ganz besonderer Moment für mich“, ergänzt die Kamp-Lintforterin.

Zur feierlichen Einsetzung des Wellensteins war auch die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese persönlich vor Ort, gratulierte Doris Gütermann und überreichte die Urkunde.

Die Stadt Kamp-Lintfort bietet bereits seit 2009 Brautpaaren an, einen Obstbaum als Zeichen ihrer Verbundenheit zu pflanzen. So entstand am Fuße des Kamper Bergs eine artenreiche Streuobstwiese. Aufgrund der großen Nachfrage ist diese Wiese nun belegt. Daher wird das Projekt auf der Wiese zwischen Mittelstraße und der Großen Goorley fortgeführt.

Zusätzlich zu den Bäumen können alle Interessierten sich selbst oder anderen einen persönlichen Wellenstein schenken. Die Steine werden entlang des Wandelweges in den Rasen eingearbeitet und individuell beschriftet. Alle weiteren Informationen zur Hochzeitswiese und zu den Wellensteinen sind unter https://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/hochzeitswiese/ hinterlegt.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 27.03.2024, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Oymann, Anke

Telefon: 0 28 42 / 912-322
E-Mail: anke.oymann@kamp-lintfort.de