Inhalt

Club 75 informiert zum Thema „Erste Hilfe“ im St. Bernhard Hospital

07.03.2024

Speziell an die Seniorinnen und Senioren des Club 75 der Präventiven Hausbesuche richtete sich die Veranstaltung am vergangenen Mittwoch in der Aula des St. Bernhard Krankenhauses. Was muss ich tun, wenn mein Gegenüber am Frühstückstisch plötzlich ganz blass und ohnmächtig wird? Wie kann ich agieren, wenn mein Partner bei einem Spaziergang stolpert und fällt? In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitszentrum konnten die Teilnehmenden viele Informationen und praktische Erfahrungen erlangen, die sich speziell mit dem Thema erste Hilfe für und bei Senior*innen befasste. „In Situationen richtig zu handeln, kann Leben retten“, ist sich die Dozentin Claudia Baumann sicher. „Wir können dazu beitragen, mögliche Hemmschwellen mit diesem Kurs abzubauen“, sind sich die beiden Organisatorinnen Iris Jentges und Andrea Busch einig. Auch die zukünftigen Treffen des Club 75 werden sich mit relevanten Themen im Alter beschäftigen.

Nähere Informationen zu den Präventiven Hausbesuchen erhalten Interessierte im Amt für Soziales und Wohnen, Freiherr-vom-Stein Str. 32a, oder telefonisch unter 02842 912 288.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 07.03.2024, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Busch, Andrea

Telefon: 0 28 42 / 912-288
E-Mail: andrea.busch@kamp-lintfort.de

Jentges, Iris

Telefon: 0 28 42 / 912-288
E-Mail: iris.jentges@kamp-lintfort.de