Inhalt

Bau der Stadtvilla im Rathausquartier abgeschlossen

02.06.2022

Stadtvilla

Nach rund vier Jahren Planungs- und Bauzeit ist es nun soweit – die Stadtvilla auf dem ehemaligen Wilhelmplatz an der Markgrafenstraße wird bezugsbereit. Im Rahmen einer geselligen Feierstunde stellten Bauherr Joachim Moldenhauer (AIP Wohnen GmbH) und Architekt Robert Wetzels (bob-architektur) das neue Wohnungs-Ensemble am Mittwochnachmittag vor.

Insgesamt zwölf barrierefreie Eigentumswohnungen, die jeweils mit einer großzügigen Terrasse oder Loggia ausgestattet sind, erweitern von nun an das Wohnangebot im Rathausquartier.

Die ansprechende Lage in direkter Nähe zur Innenstadt, aber auch zur Hochschule und zum Zechenpark sowie die gute Anbindung an das Autobahnnetz unterstreichen die Attraktivität des neuen Rathausquartiers als Wohnort für alle Generationen. Die positive Stadtentwicklung wird inzwischen auch weit über die Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen, sodass sich Kamp-Lintfort als attraktiver Wohnort etablieren kann.

Auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt war persönlich vor Ort und freut sich über das gelungene Ergebnis: „Die Stadtvilla, beziehungsweise das gesamte Rathausquartier, ist ein gelungenes Beispiel für den Wandel, der sich in Kamp-Lintfort schon seit mehreren Jahren vollzieht. Der Standort wird durch moderne, optisch ansprechende Objekte von allen Generationen als attraktiv und lebenswert wahrgenommen. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung des Quartiers.“



(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 02.06.2022, www.kamp-lintfort.de)