Inhalt

Förderprogramme für Heizungs- und Lüftungsanlagen

Wer rund um seine Heizungsanlage eine Modernisierung plant, der sollte in seine Kalkulationen auch mögliche Fördermittel einbeziehen. Wo Ihnen welche Mittel zur Verfügung stehen, erfahren Sie in diesem Online-Seminar.

Techniken, die die Energieeffizienz eines Wohngebäudes verbessern, werden aktuell gefördert. Je nach individueller Situation und Maßnahme kann ein Kredit, ein Zuschuss oder ein Kredit mit Tilgungszuschuss oder -nachlass sinnvoll sein. Unsere Energieexpert:innen verschaffen Ihnen einen ersten Überblick, welche Förderungen im Bereich Heizung aktuell möglich sind. Dies umfasst unterschiedlichste Wärmeerzeugungsanlagen, so z.B. eine moderne Heizungsanlage oder sonstige Maßnahmen, die die Wärmeversorgung eines Wohngebäudes sichern. Maßnahmen zur Heizungsoptimierung werden ebenfalls gefördert. Und wie sieht es aus, wenn Sie Ihre Heizungsanlage an erneuerbare Energien wie Solarthermie oder Photovoltaik koppeln wollen?  Ein weiteres Thema wird die Förderung von Lüftungsanlagen sein. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Das Online-Seminar ist kostenlos und auf maximal 70 Teilnehmer:innen begrenzt.

Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um sich anzumelden:

https://join.next.edudip.com/de/webinar/forderprogramme-fur-warmeerzeugungs-bzw-heizungstechniken-im-wohngebaude/2015640

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ab 13:00 Uhr über Förderung bei Wohngebäudemodernisierung zu informieren. Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um sich anzumelden: 

https://join.next.edudip.com/de/webinar/forderprogramme-fur-die-wohngebaudemodernisierung/2015679

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 15.11.2024 von 11.00 bis 12.00 Uhr
OrtOnlineveranstaltung
VeranstalterVerbraucherzentrale NRW
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf
KategorieInformation / Weiterbildung, Klimaschutz
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.