Inhalt

Sportlerehrung vor großer Kulisse

07.03.2023

Nach langer Corona bedingter Pause konnten am letzten Donnerstag, den 02.03.2023 die Ehrung der jungen Sportler und Sportlerinnen aus Kamp-Lintfort wieder stattfinden.

Die Sportlerehrung wurde im Rahmen des 16.Aktionstages „Sport in Schule und Verein“ durchgeführt, den der Stadtsportverband gemeinsam mit der Stadt Kamp-Lintfort initiiert. Hier können Kinder der 1. bis 6. Klasse Vereine und Sportarten kennenlernen und selbst ausprobieren.


Die 650 Besucher der Veranstaltung sowie die das Spalier stehenden Cheerleader des Postsportvereins boten den zu Ehrenden eine würdige Kulisse. Alle waren sichtlich erfreut von der tollen Atmosphäre als die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese die Ehrung vornahm. Zusammen mit dem Stadtsportverbandsvorsitzenden Manfred Klessa überreichte Frau Drese den Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften jeweils eine Urkunde, einen Geschenkgutschein und eine Rose. „Allen heute Geehrten spreche ich meine Hochachtung für die erbrachten sportlichen Leistungen aus. Damit habt ihr nicht nur Eure Vereine, sondern auch die Stadt Kamp-Lintfort wieder einmal hervorragend vertreten“ lobt Drese.

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

Romina Lenk vom PBC Joker Kamp-Lintfort (Poolbillard) wurde für 2 x Bronze und 1 x Silber bei der deutschen Jugendmeisterschaft geehrt.

Jana Maier vom Lintforter Turnverein (Geräteturnen) errang bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Turnerbundes den ersten Platz. Ihre Teamkollegin Leni Schröter wurde Vizelandesmeister

Vom Postsportverein (Tischtennis) wurde Felix Sommer für seinen 1. Platz beim Kreisranglistenwettbewerb des TT-Kreises Niederrhein der Jungen 15 geehrt. Beim gleichen Wettbewerb belegte Tom Richter in der Altersklasse 19 den 2.Platz.

Amadeus Colsman vom Reitverein Seydlitz Kamp belegte bei den nationalen Spezial Olympics auf seinem Pferd „Träumerei“ den 1.Platz im Springreiten und den 2.Platz in der Dressur.

Als Team wurden die Cheerleader „Angels Unity“ des Postsportvereins für den Titel des Landesmeisters geehrt. Bei den Regionalmeisterschaften West belegten sie zudem den 3. Platz und qualifizierten sich damit für die deutschen Meisterschaften Ende März in Düsseldorf. Zum Team gehören:
Sina Arden, Jennifer Bannert, Dana Bartnik, Ronja Berger, Magdalena Durys, Laura und Rebecca Erber, Alessia-Colien Grote, Marie Jendroska, Lea Karatas, Mia Laub, Alissa Losing, Lea-Sofie Lotsch, Zofia Palasz, EmelySophie Schymala, Heavenly Eve Jade Steinhäuser, Dana Leara van de Kamer und Julietta Vetter

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 07.03.2023, www.kamp-lintfort.de)