Inhalt

Mediathek und Bistro 26 ab 4. April wieder geöffnet

01.04.2022

Nach den aufwendigen Schulungen und dem technischen Umzug aller Daten, konnten in den vergangenen Tagen erfolgreich alle PCs, Geräte und Automaten auf die neue Software umgestellt werden. Ab dem 4. April können Mediathek und Bistro 26 wieder zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Durch die neue Software gibt es nun auch einen neuen Online-Katalog, der einige neue Funktionen aufweist. Aber natürlich stehen gewohnte Anwendungen wie Verlängerung, Vormerkungen und Bezahlfunktion auch weiterhin zur Verfügung.

Ab sofort kann an den Verbuchungsautomaten auf Wunsch eine Quittung per Mail ausgewählt werden. Das ist nachhaltig und spart Papier.

Nicht nur der normale Ausleihbetrieb findet wieder statt, auch Veranstaltungsangebote wie Smartphone-Sprechstunde und Vorlesetreff (beides am 12.04.), die Lesewanderung „Lintforter Fußspuren“ (23.04.), der Lesekreis Kaffee wie Buch (28.04.) sowie ein Workshop zum Thema Vorlesen (30.04.) werden im April angeboten. Ebenfalls startet die Ausstellung „Boosartigkeiten“ mit Zeichnungen und Karikaturen aus dem Nachlass des Kamp-Lintforter Künstlers Hans Boos am 11. April.

Ein kleiner organisatorischer Hinweis: am Ostersamstag (16.04.) bleibt die Mediathek traditionell geschlossen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 01.04.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de