Inhalt

Kunst von Nina Boos in der Mediathek

29.09.2022

Die gebürtige Kamp-Lintforterin stellt vom 1. – 29. Oktober ihre Arbeiten aus

Nina Boos sieht das Leben gerne mit Humor und bringt dies mit ihrer Kunst zum Ausdruck. Durch Interaktionen entstanden schon in den frühen 60er Jahren, auf dem Papier ihre ersten Comics.

Nina Boos wurde 1959 in Kamp-Lintfort geboren und absolvierte zunächst eine Ausbildung als Schauwerbegestalterin. Anschießend ließ sie sich noch zur Grafikerin ausbilden. Die Künstlerin bevorzugt die Techniken Acryl auf Leinwand, Pastellkreide auf Papier sowie Öl auf Leinwand.

Inspirationen zu ihren Werken empfängt sie aus den kleinen, zumeist lustigen Begebenheiten aus dem „ganz normalen Alltag“. Durch ihre fröhlichen minimalistisch gemalten Bilder versucht sie dem Betrachter viel Freude zu bereiten.

Die Ausstellung ist vom 1. – 29. Oktober zu den Öffnungszeiten der Mediathek zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 29.09.2022, www.kamp-lintfort.de)