Inhalt
Kamp-Lintforter Rathaus erstrahlt in neuem Glanz
14.02.2025
Nach der gut einjährigen Umbau- und Sanierungsphase wurde das frisch sanierte Rathaus nun der Öffentlichkeit präsentiert
Genau im geplanten Zeitraum ist das Großprojekt der Rathaussanierung zum Jahresbeginn 2025 nun vollständig abgeschlossen. Nachdem eine Vielzahl der Mitarbeitenden während der Bauzeit am Außenstandort an der Südstraße untergebracht war, sind mittlerweile alle Kolleginnen und Kollegen wieder im Rathaus erreichbar.
Das ist neu im Kamp-Lintforter Rathaus
Schon beim Betreten des Foyers fällt die neue und deutlich modernere Beleuchtung zum Treppenhaus ins Auge. Auch die Fahrstühle wurden modernisiert. Ebenso wurden die Flure, Büros und WC-Anlagen hell und modern gestaltet. Zusätzlich wurde für das Amt für Gebäudewirtschaft ein neuer „Open-Space-Bereich“ errichtet, der moderne Arbeitsbedingungen in einem Großraumbüro bietet. Die Flurbereiche wurden außerdem um eine neue Beschilderung ergänzt, damit Bürgerinnen und Bürger sich noch besser zurechtfinden. Zusätzlich wurden mehrere technische Bereiche modernisiert. Die Gesamtkosten der Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf rund 6,6 Mio. Euro.
Verwaltungsvorstand dankt allen Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts
Die aufwendige Sanierungsphase hat sicherlich die Mitarbeitenden, aber auch die Bürgerinnen und Bürger vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Dennoch ziehen Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Erster Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann insgesamt ein sehr positives Fazit: „Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Mitarbeitenden bedanken, die maßgeblich an der Umsetzung dieses Großprojektes beteiligt waren und stets für einen reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten gesorgt haben. Aber natürlich auch bei den Bürgerinnen und Bürgern, die an der ein oder anderen Stelle Verständnis für die besonderen Umstände während der Sanierungsphase gezeigt haben“, sind sich Landscheidt und Müllmann einig. „Wir finden: Der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, ergänzt Stadtkämmerer Martin Notthoff.
(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 14.02.2025, www.kamp-lintfort.de)
Kontakt
Krams, Sarah
Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail:
sarah.krams@kamp-lintfort.de