Inhalt

Grundschule am Niersenberg wird erneut zum „Haus der kleinen Forscher“

11.05.2022

Ein weiteres Mal erhält die Grundschule am Niersenberg eine besondere Auszeichnung: sie hat sich erfolgreich für das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ beworben
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich seit 2006 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kindertagesstätten- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Technik und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

„Wir sind stolz, uns seit 2018 „Haus der kleinen Forscher“ nennen zu dürfen. Die Inhalte dieses Programms passen ideal zu unserem Schulprogramm mit seinem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt“, so Schulleiterin Heike Vellar im Vorfeld der Ehrung.

Nicht minder stolz äußert sich Schuldezernent Dr. Christoph Müllmann: „Unsere Kamp-Lintforter Schullandschaft zeichnet unter anderem aus, dass die Schulprogramme sehr vielfältig sind. Deshalb ist es schön zu sehen, wenn die engagierte Arbeit, die vor Ort von den Lehrerinnen und Lehrern, aber auch den Schülerinnen und Schülern geleistet wird, überregional gewürdigt wird.“

Das Zertifikat wurde durch die Schuldezernentin des Kreises Wesel, Nicole Wardenbach, am 11. Mai 2022 im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergeben.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 11.05.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Friedhoff, Peter

Telefon: 0 28 42 / 912-142
E-Mail: peter.friedhoff@kamp-lintfort.de