Inhalt

Feuer - Elf Personen über Drehleiter gerettet

27.04.2021

Brand Mehrfamilienhause

Brand eines Kinderwagens gefährdet Bewohner von zwei Mehrfamilienhäusern

Ein Brand im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses an der Moerser Straße hatte gegen 06.22 Uhr für die Alarmierung der Löscheinheiten aus Kamp-Lintfort Stadtmitte und Hoerstgen gesorgt. Schnell stellten die Einsatzkräfte eine massive

Rauchausbreitung im gesamten Gebäude zum Teil bis in die Wohnungen fest und erhöhten das Alarmstichwort mit der zusätzlichen Alarmierung der Löscheinheiten Kamperbrück, Saalhoff und Rüstzug Stadtmitte. Schwierigkeiten bereiteten den Einsatzkräften die unübersichtliche Wohnraumnutzung und deren Zugänge.

Da der erste Rettungsweg für die Bewohner nicht mehr nutzbar war, erfolgte eine schnelle Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vorsorglich wurden acht Personen vom Rettungsdienst gesichtet, verletzt wurde jedoch niemand.

Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei knapp zwei Stunden im Einsatz. Die Friedrichstraße und ein Teilbereich der Moerser Straße wurden für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei gesperrt. Informationen zur Schadenhöhe und -ursache entnehmen Sie bitte dem Pressebericht der Polizei.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 27.04.2021, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Rademacher, Michael

Telefon: 0 28 42 / 97 40-13
E-Mail: michael.rademacher@kamp-lintfort.de