Inhalt

Ein Kletterparcours vom Förderverein „Bunte Welt“

31.05.2023

Kita

Bereits das vierte große Projekt konnte mit Hilfe des Fördervereins Bunte Welt umgesetzt werden. Gerade die großen Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Bunte Welt haben anspruchsvolle Kletter- und Balanciermöglichkeiten auf ihrem Außengelände vermisst. Auf Stämmen klettern und herunterspringen, über eine Hängebrücke balancieren oder sich einfach mal hängen lassen, waren die Vorstellungen der Kinder.

Die Firma Naturholzdesign konnte den Ansprüchen der Kinder gerecht werden. Individuelle Wünsche konnte Herr Oberhäuser in seinen Plänen umsetzen und alle damit begeistern.

Am 10. Januar wurde der erste Spatenstich gesetzt. Zusammen mit Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Dr. Christoph Müllmann, Marcel Groß von der Sparkassenstiftung, dem Förderverein und vielen neugieren Kindern wurde die Baustelle eröffnet.

Am vergangenen Freitag wurde dann ganz offiziell das Flatterband durch den Bürgermeister mit Unterstützung von vielen Kindern durchgeschnitten. Die Begeisterung der Kinder war groß und der neue Kletterparcours wurde direkt ausprobiert.

Die Kosten in Höhe von insgesamt 28.000 Euro wurden mit 15.000,00 Euro durch die Sparkassenstiftung, mit 9.000 Euro durch den Förderverein und mit 4.000 Euro durch städtische Mittel finanziert. Christoph Landscheidt und Marcel Groß freuten sich über die guten Ideen der Kinder und lobten das Engagement des Fördervereins Bunte Welt.

Förderverein der Bunten Welt e.V.
Ansprechpartner: Manuel Geyer, Katja Theisen
Rotdornstraße 1
47475 Kamp- Lintfort
Telefon: 02842/ 30636

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 31.05.2023, www.kamp-lintfort.de)