Unternavigation
Info-Bereich & Anleser
Kontakt
Hoffmann, Michaela
Telefon: 0 28 42 / 912-223
E-Mail:
michaela.hoffmann@kamp-lintfort.de
Weitere Informationen
zugeordnete Lebenslage
Inhalt
Sterbefälle
Für die Beurkundung des Sterbefalls ist das Standesamt zuständig, in dessen Bezirk der Sterbefall eingetreten ist.
Verfahrensablauf
Ihr beauftragter Bestatter wird von Ihnen die erforderlichen Unterlagen erbitten und den Sterbefall vor Ort beurkunden lassen (vorab gerne per Fax oder Mail). Sobald die Beurkundung vorgenommen wurde, nehmen wir Kontakt zum Bestatter auf, der die Unterlagen dann abholt.
Voraussetzungen
- Sterbefallanzeige
- Totenschein
Bezüglich der vorzulegenden Unterlagen wird Ihnen im Einzelfall Ihr Bestatter hilfreich zur Seite stehen und den Sterbefall beim Standesamt beurkunden lassen.
Fristen
Am dritten auf dem Tod folgenden Werktag.
Preis / Kosten
15,00 Euro für die erste Ausfertigung und jede weitere Urkunde 7,50 Euro. Weitere Urkunden für die Renten- und Sozialversicherung sind gebührenfrei.