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Bürgerbüro
Telefon: 0 28 42 / 912-201, -204 bis -207, -211 und -444
E-Mail:
buergerbuero@kamp-lintfort.de
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Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.
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Inhalt
Meldebescheinigung
Bei der Meldebescheinigung handelt es sich um einen Auszug aus dem Melderegister über die eigenen Personendaten. Unterschieden wird zwischen einer einfachen und einer erweiterten Meldebescheinigung. Während die einfache Meldebescheinigung lediglich Ihren aktuellen Wohnsitz bestätigt, kann die erweiterte Meldebescheinigung weitere im Melderegister gespeicherte Daten, wie beispielsweise Familienstand, Staatsangehörigkeit und Religion, beinhalten.
Verfahrensablauf
Der Antrag ist persönlich im Bürgerbüro Kamp-Lintfort zu stellen. Eine Beantragung durch eine bevollmächtige Person ist möglich. Die Bearbeitung erfolgt sofort, sodass die Bescheinigung direkt bei Beantragung ausgehändigt wird.
Voraussetzungen
Erforderliche Unterlagen:
- Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass)
- sofern Sie den Termin nicht persönlich wahrnehmen können, ist zusätzlich eine schriftliche Vollmacht (und ein Ausweisdokument der bevollmächtigten Person) erforderlich
Fristen
Die Antragstellung ist an keine Frist gebunden.
Preis / Kosten
- 9,00 EUR
Gebührenfreiheit in folgenden nachgewiesenen Angelegenheiten:
- Rentenzwecke
- Vorlage bei der Familienkasse, dem Jobcenter oder der Bundesagentur für Arbeit
- Sozialhilfe- oder Grundsicherungsangelegenheiten
- Angelegenheiten der Kinder- und Jugendhilfe
Die Gebühr kann im Bürgerbüro in bar oder per EC-Karte beglichen werden.