Inhalt

Bücherbabys in der Mediathek

Spielerische Lese- und Sprachförderung für Babys zwischen 6 und 18 Monaten

Schon mit zwei Monaten entdeckt das Baby seine Sprache. Manchmal kennt ein Kind ein Wort, aber begreift später, was damit benannt wird. Aus ersten Wörtern werden Sätze, Reime, Gespräche. Gespräche machen Geschichten und Geschichten finden sich in Büchern. Bücher bestehen aus Wörtern.
Marion Saul hat als Leiterin von Krabbelgruppen Erfahrung in der frühkindlichen Pädagogik gesammelt. In Kooperatoin mit LesART e.V. vermittelt Marion Saul erste Bucherlebnisse. Nach langer pandemiebedingter Pause kann nun endlich wieder einmal im Monat die beliebte Buchkrabbelgruppe für Babys ab 6 bis 18 Monaten angeboten werden. "Schon die Allerkleinsten lieben Bücher und Geschichten - wenn sie von Anfang an spielerisch herangeführt werden. Und je früher dieser Lesespaß geweckt wird, desto leichter fällt den Kindern das Sprechen- und Lesenlernen."
Die Bücherbabys finden einmal monatlich dienstags um 9:30 Uhr in der Mediathek statt. Folgende Termine sind im zweiten Halbjahr geplant: 15.08., 05.09., 7.11. und 05.12. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende zugunsten des Vereins LesART e.V. ist herzlich willkommen.
Anmeldungen können telefonisch unter 0 28 42 / 92795-0 oder per Mail unter mediathek@kamp-lintfort.de erfolgen.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 15.08.2023 von 09.30 bis 10.30 Uhr
OrtMediathek Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterLesART e.V.
c/o Mediathek Kamp-Lintfort - Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort

E-Mail: info@heute-schon-gelesen.de
KategorieLiteratur
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.