Inhalt

Zweites großes Oktoberfest in Kamp-Lintfort

18.10.2021

Veranstalter mo.event bringt bayrische Stimmung in den Zechenpark

Bis zu 200 Gäste erwartet der Veranstalter mo.event pro Tag im neu renovierten Lufre im Zechenpark. Es wird die erste öffentliche Veranstaltung im ehemaligen Lüftergebäude des Bergwerk West sein, das nun mit der Eventlocation Lufre das neue Stadtquartier Friedrich-Heinrich aufwertet. Am Samstag den 23. Oktober findet um 18 Uhr der Fassanstich durch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt statt.

300 Fässer Erdinger, sowie verschiedene kulinarische Spezialitäten wie Brathändel, Haxen und Käsespätzle werden den Gästen von Betreiber David Bineschpayouh und Küchenchef Alex Schweizer serviert. Für die richtige Stimmung sorgen Bierzeltgarnituren, blauweiße Dekoration und Girlanden. Musikalisch werden die Gäste von der Band „Günni und die Brezelbuam“ unterhalten. Besucher können gerne in Tracht erscheinen, dies ist aber kein Muss.

Das Oktoberfest findet an den folgenden Terminen statt: Samstag, 23. Oktober, Sonntag, 24. Oktober, Freitag, 29. Oktober, Samstag, 30. Oktober, jeweils von 18 bis 24 Uhr. Einlass ist bereits ab 16.30 Uhr. Am Sonntag, 31. Oktober findet von 11 bis 17 Uhr ein Frühshoppen statt. Bei weiter anhaltendem Zuspruch hält sich der Veranstalter mo.event die Möglichkeit offen, den Sonntagabend 31.Oktober noch in das Programm aufzunehmen. Zurzeit sind noch für alle Termine noch einige Karten verfügbar. Es gibt jedoch keine Tageskasse. Karten müssen daher über die Grid-App gebucht werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist gestaffelt und kostet zwischen zehn und 59 Euro. Der Link zur Grid-App lautet https://tickets.grid.app/events/9jGbnHLU3egvl4CYBX8B

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 18.10.2021, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de