Inhalt

Weihnachtsmarkt im Zechenpark geht in die zweite Runde

10.10.2022

Aktuell werden noch Betreiber*innen für gastronomische Angebote und für die Eisbahn gesucht

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt im Zechenpark am ersten und zweiten Adventswochenende sind im vollen Gange. Die 28 Weihnachtsmarkthütten sind bereits vergeben und die Austellerinnen und Aussteller bieten eine vielfältige Mischung aus Handarbeiten, Accessoires, Dekorationen und Geschenkartikeln. Nun soll das vorhandene gastronomische Angebot noch um einige weitere Stände ergänzt werden. Gewünscht sind insbesondere Maronen, Flammlachs, Champignons oder Blumenkohl. Zu beachten ist, dass ein eigener Stand mitgebracht werden muss, eine Hütte kann nicht gestellt werden.

Für kleine und große Eissport-Fans wird in diesem Jahr eine Kunststoff-Eisbahn errichtet. Die Eisbahn sowie das entsprechende Zubehör sind bereits organisiert. Gesucht wird nun ein/e Betreiber/in, welche/r sich um die organisatorischen Abläufe rund um die Eisbahn kümmert und entsprechendes Personal zur Verfügung stellt.

Für das Bühnenprogramm werden außerdem noch Chöre und Orchester gesucht, die die weihnachtliche Stimmung im Zechenpark musikalisch untermalen.

Interessierte können sich gerne bei Susanne Toussaint unter susanne.toussaint@kamp-lintfort.de melden.

Damit der Weihnachtsmarkt im Zechenpark trotz der aktuellen Energiesituation nicht auf eine stimmungsvolle Beleuchtung verzichten muss, wird der gesamte Markt durch stromsparende LEDs beleuchtet und richtet sich somit nach der aktuell geltenden Energieeinsparverordnung, um dieselbe Gemütlichkeit und weihnachtliche Atmosphäre wie bei der Premiere im vergangenen Jahr zu kreieren.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.10.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Toussaint, Susanne

Telefon: 0 28 42 / 912-419
E-Mail: susanne.toussaint@kamp-lintfort.de