Inhalt

Turmspring-Workshop – mit viel Spaß und Mut ins kühle Nass!

06.07.2022

Am 5. Juli fand der erste Turmspring-Workshop im Panoramabad als Kooperations­projekt der Stadtwerke Kamp-Lintfort und der Mobilen Jugendarbeit statt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Stadtwerke Kamp-Lintfort ist für das Holiday-Fun Programm erstmals diese neue Kooperation entstanden. Das attraktive Angebot für Jugendliche sollte mit dem Element „Wasser“ zu tun haben, da dies zu den Stadtwerken als Wasserversorger besonders gut passt. Da kam es gelegen, dass das Panoramabad ebenfalls 10-jähriges Jubiläum feiert. „Im Panoramabad Pappelsee gibt es ja viele tolle Möglichkeiten, aber die Sprungtürme sind schon etwas besonders Aufregendes. Da kam uns die Idee, einen Turmspring-Workshop anzubieten“, erläuterte Judith Dohmen-Mick, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken.

Nachdem gemeinsam die Entscheidung für ein solches Angebot gefallen war, musste nur noch ein geeigneter Trainer gefunden werden. Schnell wurde Kontakt zum ehemaligen Weltmeister Patrick Rodriguez Rubio hergestellt, der das Angebot für diesen Workshop begeistert angenommen hat, den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stand und den ein oder anderen Trick zeigte. Patrick Rodriguez Rubio griff dabei auf seine langjährige Erfahrung im Bereich des Wassersportes zurück. Er ist seit 2 Jahren ehrenamtlicher Lehrwart für die Fachsparte Wasserspringen im Schwimmverband NRW sowie unter anderem auch Teilnehmer an 3 Universiaden und der Weltmeisterschaft 2005 in Montréal.

„Die Mobile Jugendarbeit freut sich, immer neue Kooperationspartner zu gewinnen und dadurch neue Angebote im Holiday-Fun Programm anbieten zu können. Dieser Workshop ist eine Bereicherung für das Programm und wird sicherlich viel Zuspruch bei den Jugendlichen finden“, so Michelle Zupancic, pädagogische Fachkraft der Mobilen Jugendarbeit.

Am 12. Juli um 14 Uhr findet ein weiterer Workshop mit Patrick Rodriguez Rubio statt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Interessierte können sich gerne bei Michelle Zupancic per Mail michelle.zupancic@kamp-lintfort.de melden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 06.07.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Zupancic, Michelle

Telefon: 0 172 / 2 13 48 68
E-Mail: michelle.zupancic@kamp-lintfort.de