Inhalt

Stadtradeln 2023

08.05.2023

Club 75 der Präventiven Hausbesuche aktiv dabei

Die erste gemeinsame Tour des Club 75 erstreckte sich über 17 Kilometer. Die zehn aktiven Radler wurden durch zwei Rikschas der Young Caritas begleitet. „Zwei Teilnehmerinnen des Club 75 kamen so in den Genuss, an einer Radtour teilzunehmen, die sie selber nicht mehr aktiv hätten fahren können, da sie in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Die ehrenamtlichen Rikscha Fahrer*innen wurden im Vorfeld von der Kreispolizeibehörde und Verkehrswacht geschult. Die erste Ausfahrt der Rikschas übernahmen die ehemaligen Pastoralreferenten Herr Peter Niedwiedz und Herr Christoph Kämmerling“, berichtet Iris Jentges. „Der Kontakt zu den außergewöhnlichen Rädern kam über Stephan Bilstein, Mitglied des Seniorenrates der Stadt Kamp-Lintfort, zustande. Gemeinsam mit seiner Frau begleitete er die Gruppe“, ergänzt Andrea Busch.

Im gemütlichen Tempo ging es dann gemeinsam zum Jungbornpark nach Moers-Repelen, dort wurde die Gruppe bereits von Frau Wittfeld von Seiten des Felke Vereins erwartet. Nach einer kleinen Führung durch das Museum nutzten einige Teilnehmer die Möglichkeit, den Barfußpfad zu erkunden, leider witterungsbedingt nicht barfuß.

Die aktiven Radler des „Club 75“ radelten gemeinsam zum Auftakt des Stadtradelens 214,4 Kilometer.

Alle Teilnehmenden fahren in ihrer Freizeit täglich weitere Kilometer und tragen diese in die Stadtradeln-App oder in einen Kilometer-Erfassungsbogen ein.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 08.05.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Jentges, Iris

Telefon: 0 28 42 / 912-288
E-Mail: iris.jentges@kamp-lintfort.de