Inhalt

Neuanschaffung in der städtischen Kita Tausendfüßler

06.02.2023

Kita

Kinder freuen sich über neues Spielgerät in der Turnhalle

Um das Bewegungsangebot für die Kinder zu erweitern und die Räumlichkeiten optimal zu nutzen, sollte in der Turnhalle der städtischen Kita eine Deckenkonstruktion zum Einhängen von Schaukelelementen und Klettervorrichtungen installiert werden. Seit Anfang des Jahres ist die Konstruktion in Gebrauch und wird von allen Kindern mit viel Freude und Fantasie genutzt.

Dank des Fördervereins und einer großzügigen Spende der Sparkassenstiftung Duisburg konnte bereits zum wiederholten Mal eine tolle Idee für die Kinder aus dem Tausendfüßler umgesetzt werden. Mit einer Spendensumme von 8.000 Euro übernahm die Sparkassenstiftung den größten Anteil der Neuanschaffung. Den Restbetrag teilen sich der Förderverein und das Familienzentrum.

„Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Konstruktion samt Zubehör, können sich Kinder aller Altersstufen auf verschiedenste Art und Weise ausprobieren. Sie werden in ihren alters- und entwicklungsbedingten Bedürfnissen unterstützt und gefördert“, freut sich Kitaleiterin Heike Spilut.
Auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt war persönlich vor Ort und konnte sich davon überzeugen, dass die Kinder das neue Spielangebot schon intensiv nutzen. „Die fröhlichen und tobenden Kinder beweisen, dass alle Beteiligten hier ein tolles Projekt im Sinne der Kinder umgesetzt haben“, so der Bürgermeister.



(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 06.02.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de