Inhalt

Mehrere Grasbrände an einem Tag

19.08.2022

Feldbrand

Trockene Wetterlage beschäftigt weiterhin die Feuerwehr

Zuletzt rückte die Feuerwehr Kamp-Lintfort dreimal zu gemeldeten Bränden aus. An der Alpener Straße hatte ein Lkw auf einem Stoppelfeld Kalk abgeladen und dabei eine Stromleitung abgerissen. Die Leitungsenden verursachten dabei ein Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit bringen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Im Anschluss rückten neben der Feuerwehr Rheinberg die Wehrleute aus Kamp-Lintfort zur BAB 57 zwischen Kamp-Lintfort und Rheinberg aus. Dort wurde an mehreren Stellen der Brand von Gras und Gestrüpp gemeldet. Auch hier war die Lage schnell unter Kontrolle. Kurzzeitig mussten beide Fahrspuren Richtung Niederlande zur Sicherheit der Einsatzkräfte gesperrt werden.

Später rückte die Feuerwehr Kamp-Lintfort zur Saalhoffer Straße erneut aus. Dort war ebenfalls eine kleine Fläche am Straßenrand in Brand geraten. Die Feuerwehr appelliert an die Vernunft und Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich der brisanten Wetterlage insbesondere im Umgang mit Zigarettenkippen oder sonstigen Zündquellen. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Stadtmitte, Hoerstgen, Kamperbrück und Saalhoff.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 19.08.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Rademacher, Michael

Telefon: 0 28 42 / 97 40-13
E-Mail: michael.rademacher@kamp-lintfort.de