Inhalt

Mehr als nur ein Schulterblick

20.03.2014

Offene Planwerkstatt in den Arbeitsräumen der Teams findet großen Zuspruch

Aus so manchem Schulterblick entwickelte sich ein Schulterschluss: Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten gestern (19.03.) die Gelegenheit, sich bei der Offenen Planwerkstatt die vorläufigen Entwürfe der Planungsteams erläutern zu lassen und über einzelne Details mit ihnen zu diskutieren.

"Ich finde es sehr interessant, welche Ideen und Vorschläge die Teams für das Rathausumfeld haben", so eine Anwohnerin, "ich bin gespannt, was davon dann wirklich umgesetzt wird."

Während die Planerinnen und Planer von neubig hubacher im Bereich des Rathaus-Centers auch einen Schwerpunkt beim Thema Wohnen sehen, setzen pesch partner auf eine Kombination aus Handel und Gesundheit. HJP sieht eine enge Verbindung zwischen Rathausquartier und Hochschule entlang der Kamperdickstraße im Sinne einer "Wissenschaftsachse". Das Team von scheuvens + wachten verfolgt die Idee, statt einem großen Rathausplatz zwei Plätze mit unterschiedlichem Charakter zu schaffen.

"Die Bürgerinnen und Bürger haben Ihre Erwartungen an uns und an die Planungsteams dargelegt und verschiedene Vorschläge mitdiskutiert. Jetzt sind wird gespannt, wie die Teams diese Anregungen bis zur Endpräsentation umsetzen", zog Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt zufrieden ein Resümee der Veranstaltung.

Offene Planwerkstatt Rathausquartier

Landschaftsplaner Peter Davids aus dem Team HJP und Davids I Terfrüchte + Partner erläuterte interessierten Bürgern seine Ideen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 20.03.2014, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Fraling, Monika

Telefon: 0 28 42 / 912-324
E-Mail: monika.fraling@kamp-lintfort.de

Gogol, Arne

Telefon: 0 28 42 / 912-325
E-Mail: arne.gogol@kamp-lintfort.de