Inhalt

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kamp-Lintfort

28.10.2022

Feuerwehr Ehrung

Langjähriger Dienst im Ehrenamt

Zur Anerkennung und Würdigung der langen Dienstzeit zum Wohle der Bürger*innen wurden Angehörige der Kamp-Lintforter Wehr mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt überreichte gemeinsam mit Stadtkämmerer Martin Notthoff im Rahmen einer Feierstunde im Parkhotel Wellings die Urkunden an die Einsatzkräfte.


„Ich bedanke mich mit hoher Wertschätzung bei unseren Wehrleuten für ihren Einsatz für die Allgemeinheit über den langen Zeitraum. Insbesondere in der heutigen Zeit wird von den Ehrenamtlichen eine beachtliche Leistung erbracht“, so Landscheidt. 

„Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung der Gefahrenabwehr in unserer Stadt. Ich freue mich, dass für viele der Weg bereits in der Jugendfeuerwehr beginnt und dadurch der Nachwuchs gesichert ist“, ergänzt Notthoff.  

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 28.10.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Rademacher, Michael

Telefon: 0 28 42 / 97 40-13
E-Mail: michael.rademacher@kamp-lintfort.de