Inhalt

Baustellen: Ende ist in Sicht

20.02.2020

In der Stadt wird aktuell an vielen Stellen gebaut, wodurch es zu Verkehrseinschränkungen gekommen ist. Ein Ende der meisten Baumaßnahmen ist jedoch in Sicht.

Der neue Kreisverkehr an der Friedrich-Heinrich-Allee wird spätestens in der nächsten Woche vorläufig für den Verkehr freigegeben. Die abschließenden Asphaltarbeiten erfolgen dann voraussichtlich Mitte März. Auch die Asphaltierung an der Malmedy-, Rhein- und Moerser Straße werden dann erfolgen. Grundvoraussetzung ist aber eine dreitägige trockene Witterungsphase, in der die

Temperaturen nachts nicht unter plus fünf Grad absinken, damit der Untergrund für die Asphaltschicht nicht zu kalt ist.

Auch am Bendsteg kam es durch die Umlegung von Versorgungsleitungen zu Verzögerungen. Hier werden die Arbeiten, wie auch an der B528 am 3. April abgeschlossen sein. Die Eyller Straße wird eine Woche später am 10. April fertig, hier musste ebenfalls wegen vorgefundener Versorgungsleitungen die Ampelanlage neu geplant werden.

Der Neubau des Rathausumfeldes mit allen Pflasterarbeiten wird voraussichtlich am 19. Juni abgeschlossen sein. Hier kam es wegen unvorhergesehener Kanalbauarbeiten zu einer Verzögerung.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 20.02.2020, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de