Inhalt

Kamp-Lintfort wünscht alles Gute zum Ende des Ramadans

09.04.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

heute neigt sich der Fastenmonat Ramadan dem Ende zu. Mit dem Fastenbrechen, welches auch als Iftar bekannt ist, feiern zahlreiche Muslime das Ende des Fastenmonats in geselliger Atmosphäre mit Familie und Freunden.  Neben dem Fasten geht es beim Ramadan aber auch um Aspekte wie Versöhnung, Dankbarkeit und Besinnung. Gerade in den aktuell wieder sehr bewegenden Zeiten des Krieges und des Terrors halte ich diese Werte für alle Menschen jeglicher Glaubensrichtungen für besonders wichtig und wertvoll.  Als Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort freue ich mich darüber, dass vielfältige Religionen und Glaubensrichtungen in unserer Stadt vertreten sind und gelebt werden. Zum Ende des diesjährigen Ramadans wünsche ich allen Menschen ein tolles Fest mit ihren Familienmitgliedern und Freunden.

Ihr Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 09.04.2024, www.kamp-lintfort.de)