Info-Bereich & Anleser

Kontakt

Witzke, Axel

Telefon: 0 28 42 / 912-445
E-Mail:
axel.witzke@kamp-lintfort.de


Inhalt

Klimaschutzteilkonzept Mobilität

Im Rahmen des integrierten Klimaschutzkonzeptes wurden für das Handlungsfeld Mobilität mehrere Maßnahmenvorschläge erarbeitet und mit den Akteuren abgestimmt. Einige dieser Maßnahmen konnten bereits umgesetzt werden, einige Maßnahmen wurden im Rahmen des Konzeptes erneut aufgegriffen. Mit dem vorliegenden Klimaschutzteilkonzept Mobilität wird nicht nur eine vertiefte Analyse der Ist-Situation und der Potenziale im Segment der umweltfreundlichen Nahmobilität innerhalb der Stadtgrenzen Kamp-Lintforts erstellt, sondern auch ein aktuelles und breites Maßnahmenportfolio erarbeitet, das die strategische Arbeitsgrundlage für die Verwaltung für die nächsten 10 bis 15 Jahre liefert. Der Fokus liegt dabei auf Umsetzbarkeit von Projekten. Darüber hinaus werden Empfehlungen ausgesprochen, die über die aktuellen finanziellen und personellen Möglichkeiten hinausgehen, jedoch langfristig von strategischer Bedeutung sind.

Förderkennzeichen: 03K09375
Download:
Klimaschutzteilkonzept Mobilität

Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Das vorgenannte Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Nationale KlimaschutzinitiativeProjektträger Jülich